Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Piet van den Boom

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Piet van den Boom (* 1. Februar 1945 in Schuby bei Eckernförde) ist Schmuckgestalter in Pforzheim.

Er absolvierte eine Lehre als Goldschmied und besuchte die Staatliche Zeichenakademie Hanau. Er arbeitete rund zehn Jahre als Goldschmied und Designer in der Schweiz und war Abendlehrer an der Kunstgewerbeschule Zürich. 1974 kam er nach Pforzheim, wo er seitdem als freischaffender Schmuckgestalter tätig ist. Er wurde seit den späten 1960er Jahren vielfach mit Preisen ausgezeichnet und hat sich in und um Pforzheim an unzählichen Ausstellungen und Veranstaltungen beteiligt. 2017 übergab er dem Stadtarchiv Pforzheim sein großformatiges Schmuck-Gästebuch, in dem er Zeichnungen und Gedanken von sich und Zeitgenossen zum Thema Schmuck zusammengetragen hat.[1]

Literatur

Einzelnachweise

  1. Piet van den Boom überlässt Pforzheim persönliche Beiträge zum Thema Schmuck, PZ vom 24.10.2017
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge