Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Landgasthof Hirsch (Remchingen)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Disambig-50px.png Dieser Artikel beschreibt eine Gaststätte in Wilferdingen; für weitere gleichnamige Gaststätten in der Region siehe Hirsch.


OpenStreetMap
Karte anzeigen
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.

Der Landgasthof zum Hirsch ist ein traditionelles Familienunternehmen im Remchinger Ortsteil Wilferdingen.

Geschichte

Das Gebäude wurde 1688 als Pferdewechselstation und Herberge auf dem Handelsweg zwischen Pforzheim und Karlsruhe erbaut.

In vielen Epochen und mit vielen Umbauten blieb es seiner Bestimmung treu, heute als Hotel und Landgasthof.

Das irgendwann komplett verputzte Gebäude wurde in den 1940er Jahren nach Zeugenberichten vom Putz befreit und das Fachwerk freigelegt. Liebevoll restauriert präsentiert sich ab 1998 das Haus mit historischem und modernem Ambiente ausgestattet mit modernster Technik.

Adresse

Landgasthof & Hotel Hirsch
Betreiber: Angelika Ullrich, Brita & Markus Nagy
Hauptstraße 23
75196 Remchingen-Wilferdingen
Telefon: (0 72 32) 7 96 36
Telefax: (0 72 32) 7 96 38
E-Mail: kontaktAt sign.svghirsch-remchingen.de

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge