Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Hermann Gommel

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hermann Gommel (* 23. November 1935; † 5. Oktober 2017) war Naturschützer und Gemeinderat in Mühlacker.

Gommel gehörte dem Schwäbischen Albverein, Ortsgruppe Mühlacker, seit 1964 an. Von 1988 bis 2012 war er deren Vorsitzender. Sein Sohn Ulrich Gommel folgte ihm als Vorsitzender. Gommel war außerdem 30 Jahre Naturschutzwart, amtlicher Gaunaturschutzwart, seit 1995 Leiter des Arbeitskreises des Landesnaturschutzverbands Pforzheim/Enzkreis und Mitglied des Mühlacker Gemeinderates von 1975 bis 2004.

Zum Gedenken an Hermann Gommel wurde 2018 eine Tafel am Füllmenbacher Hofberg aufgestellt.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. https://www.pz-news.de/muehlacker_artikel,-Hermann-Gommel-Erinnerung-an-einen-engagierten-Naturschuetzer-_arid,1229418.html
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge