Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Gerhard Vogel

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gerhard Vogel (*1952 in Calw) war von 1991 bis 2007 Bürgermeister von Schömberg.

Der gelernte Diplomverwaltungswirt arbeitete im Verkehrsamt im Calwer Landratsamt[1]

Er kandidierte schon 2003 erfolglos bei der Bürgermeisterwahl in Ellwangen und trat 2007 nicht mehr zur Wahl in Schömberg an, um sich beruflich neu orientieren zu können.

In seine Amtszeit fallen die Erweiterung der Ludwig-Uhland-Schule; Ausbau des Kindergarten-Angebotes, die Ausweisung des Baugebietes Schwarzenberg Mitte und Langenbrand Nord, die Kläranlagensanierung sowie die Verlegung der Hugo-Römpler-Straße (Schömberg) und die Gründung der Nouvelle Schömberg Freizeiteinrichtungen GmbH.

Von 2009 bis 2018 betrieb er die Vogel-Consult Unternehmungsberatung, zunächst als UG ab 2011 als GmbH (AG Stuttgart, HRB 728391).

Einzelnachweise

  1. PZ vom 07.06.1995


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge