Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Günther Rempp

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Günther Rempp (* 16. Juni 1932 in Karlsruhe, † 9. August 1996 in Pforzheim) war Justizrat, Notar und Gemeinderat in Pforzheim.

Leben

Nach dem Abitur studiert er in Frankfurt a. M. und Heidelberg. Seine Referendarzeitverbrachte er in Karlsruhe, Grötzingen und Bruchsal, danach war er Rechtsanwalt in Mannheim und im Justizdienst in Heidelberg tätig, später bei der zentralen Stelle der Landesjustizverwaltung in Ludwigsburg 1966 wurde er Justizrat und Notar in Pforzheim. 1968 erfolgte seine Wahl zum Stadtrat, wo er seit 1970 Vorsitzender der SPD-Fraktion war. Er war Mitglied im Hauptausschuss und Ältestenrat. 1973 wurde er zum Notariatsdirektor ernannt. Er bekleidete zahlreiche Ehrenämter.

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge