Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Benutzer Diskussion:Adauth

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Verlinkung auf Abschnitte

Am einfachsten auf Überschriften:

Erdgeschoss_Museum_auf_dem_Schafhof_Maulbronn#Winzerei --> Winzerei

Ansonsten siehe auch die allgemeine Hilfe zu Mediawiki: Help:Links/de.

Grüße peter schmelzle 16:45, 28. Nov. 2019 (CET)


Danke für den Tipp, das geht sehr gut ! Gruß, Alexander

Portalseite

Schau mal, ich habe etwas umsortiert und ein paar Erklärungen hinzugefügt, damit jemand ohne tiefere Einblicke auch weiß, um was es geht: Portal Museum auf dem Schafhof. Die heute besprochenen Namenskonventionen für die Museums-Darstellung habe ich noch nicht berücksichtigt. Bei Nichtgefallen einfach zurücksetzen. Grüße peter schmelzle 01:09, 29. Nov. 2019 (CET)


==> Danke, das find ich gut. Ich glaube den Kollegen hats auch gefallen.


Aufgehübschter Audioplayer testweise im Artikel Kriegserlebnisse Friedrich Esenwein. Viel am Aussehen des Players verändern kann man nicht, ich habe ihn deswegen lediglich in einen zusätzlichen Kasten verkleidet. Bitte Feedback... peter schmelzle 01:12, 29. Nov. 2019 (CET)


==> Das geht nicht. Beim Anklicken wandelt es sich um und meldet "ungültige Quelle" Gruß, Alexander

Frühjahrsstammtisch?

Wann war das nächste Treffen von eurem Wiki-Stammtisch? peter schmelzle 11:41, 13. Jan. 2020 (CET)


==> Hallo Peter, Wir haben 3 Treffen im März geplant: 11 / 18 / 25.3. je 19 bis ca. 21 Uhr. Sollte ein Termin bei Dir passen planen wir das gerne ein.

Viele Grüße, Alexander

Ich hätte am 11. März Zeit. Wann und wo? Und soll man nicht auch noch Benutzer:Beckhpi an den Tisch holen? -- peter schmelzle 18:54, 7. Mär. 2020 (CET)

==> Hallo Peter, wir können gerne auch mal ein Treffen mit anderen Benutzern z.B. Benutzer:Beckhpi machen...

Infobox für Museumsobjekte

Siehe: Vorlage:Infobox GHV-Objekt

Ist angewendet bei Museum auf dem Schafhof/Exponate/Schrank 1

Die Vorlage hat schon ein paar Detailfunktionen:

Ein paar andere Mechanismen (z.B. Defaultbild wenn keine Bilddatei angegeben wird) und eine bessere Übernahme der Parameter in die Exponateliste bzw. in noch anzulegende automatische Listen bei den jeweiligen Themengebieten muss ich noch machen...

Vielleicht könnte ihr mal ein paar Objekte mit der neuen Vorlage anlegen, damit ich mehr Daten zum Experimentieren habe.

Grüße -- peter schmelzle 23:44, 11. Mär. 2020 (CET)

Deine Bilduploads

Leider ist in allen deinen Bild-Uploads die Bildbeschreibung falsch. Es fehlt jeweils der Name der Vorlage Bildbeschreibung, damit sie auch funktioniert.

Du schreibst z.B. bei Datei:GHV Herbarium Färber-Ginster.jpg:

== Beschreibung ==
{{Färber-Ginster
|Herbarium - Apotheker Werner Baier
|Werner Baier
|1969 bis 1970
|
|
}}

Richtig wäre aber:

== Beschreibung ==
{{Bildbeschreibung|Färber-Ginster
|Herbarium - Apotheker Werner Baier
|Werner Baier
|1969 bis 1970
|
|
}}

--peter schmelzle 20:20, 29. Nov. 2020 (CET) ==> Danke f.d. Hinweis, ist korrigiert... --Alexander


Embedded VIMEO Links

1.)

https://vimeo.com/870823534?share=copy

2.)

Embedded Version <html> <iframe src="https://player.vimeo.com/video/870823534?h=593ca956d6" width="640" height="564" frameborder="0" allow="autoplay; fullscreen" allowfullscreen></iframe> </html>


<html> <frame src="https://player.vimeo.com/video/870823534?h=593ca956d6" width="640" height="564" frameborder="0" allow="autoplay; fullscreen" allowfullscreen></frame> </html>


Thumb

Acker-Glockenblume
Acker-Glockenblume

Herbarium/Acker_Glockenblume

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge